Nachrichten Oktober 23

Am 07.10. soll der Ausklang der Segelsaison mit einem Abgrillfest gefeiert werden.

Am 08.10. beginnt das Einlagern in die Halle. Der Hallenplan hängt in der Halle aus und ist auf unserer Homepage zu finden. Die Hallenlieger mögen sich bitte mit ihrem Einlagerungstermin dort eintragen und untereinander absprechen und den Termin (steht auf dem Plan) beachten, bis wann jedes Boot spätestens auf seinen Platz zu stehen hat. Das Aufbocken der Boote in der Halle erfolgt erst, nachdem das letzte Boot auf seinem Platz liegt. Bis dahin muss jeder Wagen/Trailer verschiebbar bleiben. Schwere Boot können in Absprache mit dem Anlagewart auch vorher aufgebockt werden. Da wir nun bald in die “Wintersaison” starten, gilt wie in jedem Jahr, diese auf 1,70 m Wasserlinienhöhe aufzubocken. Es darf nichts auf oder neben dem Wagen gelagert werden, was bei Hochwasser wegschwimmt oder die Umwelt verschmutzen kann. Außerdem sind alle Außenborder, zugehörigen Tanks, die Masten und Trailer im Winterlager mit Namen und Telefonnummer zu versehen.

Achtet bitte auch darauf, dass die Türen der Halle immer verschlossen sind und nach der Arbeit am Boot grundsätzlich die Stecker aus den Steckdosen entfernt werden müssen. Ein geprüfter Feuerlöscher muss griffbereit am Bootswagen bzw. Boot befestigt sein. Wenn noch nicht geschehen, bitte die Versicherungsnachweise der Boote, die auf dem Vereinsgelände lagern und geslippt werden, an unsere Kassenwartin Jana schicken.

Am Samstag, den 28.10. kommt die Anlage aus dem Wasser. Zu diesem Arbeitsdienst wird noch gesondert eingeladen. Alle Festmacher, Fender und Sorgeleinen müssen bis spätestens zum 22.10. von den Liegeplatzinhabern entfernt worden sein.

Allgemein bitten wir darum, wenn zu Vereinsarbeiten eingeladen wurde, sich auf jeden Fall bei Dull, unserem Anlagewart zurückzumelden, wenn ihr nicht könnt, damit rechtzeitig für Ersatz gesorgt werden kann. Hier nochmal der Hinweis, dass die Teilnahme an den Vereinsarbeiten verpflichtend ist und bei unentschuldigtem Fehlen Stundengelder anfallen, welche am Jahresende in Rechnung gestellt werden.

Da in letzter Zeit wieder vermehrt fremde Personen auf dem Vereinsgelände anzutreffen sind, ist bis auf weiteres das große Tor und der Durchgang zum Café Sand zu jeder Zeit geschlossen zu halten.

Termine: Freitag, 13.10 - Kranen der Boote. Die Kraner sprechen sich wie immer untereinander ab. Bitte beachtet auch die Termine auf der Homepage.

Die nächste Vorstandsitzung findet am Dienstag, den 10.10.2023 um 19.00 Uhr im Bootshaus statt. Bis bald und bleibt gesund.