Sie sind hier

Jugend

Die SCN-W Jugend, d.h. Kinder vom Grundschulalter bis zum Studium können bei uns Segeln.

Für die Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren findet immer Montags von April bis September von 17.00 bis 20.00 Uhr ein Segeltraining statt. Die Älteren vereinbaren untereinander Zeiten zum Segeln.

Zur Verfügung steht unserer Jugend eine Sprinta Sport, eine Randmeerjolle, ein Laser, zwei Zwei-Mann-Jollen, ein Pirat und mehrere Optis.

Wir trainieren meist vor dem Strand am Cafe Sand. Mehrere Male im Jahr werden Gemeinschaftsfahrten veranstaltet, so zum Beispiel die Teilnahme am An- und Absegeln oder Fahrten zur Oberweser.

Bei uns steht überwiegend der Spaß am Segeln in einer guten Jugendgruppe im Vordergrund und nicht der harte Drill, denn wir haben nicht sehr leichte Windbedingungen auf unserem Stück der Weser. Das heißt, das wir im Sommer auch mal auf das Training verzichten und ausgiebig baden, oder auf der Veranda sitzen und Knoten üben oder ähnliches.

Auch die sportlichen Segler kommen bei uns nicht zu kurz. Unsere Sprinta segelt bei den Sprinta Sport Regatten sehr erfolgreich mit. Die Opti- und Piraten Segler nehmen ebenfalls erfolgreich an Regatten teil.

Jeder, der bei uns segelt ist aber nicht nur im Sommer betreut, sondern auch im Winter. So werden im Winter gemeinsam die Boote überholt und wir lagern auch gemeinsam ein und aus. Einmal im Monat treffen wir uns in den Wintermonaten um ins Kino zu gehen, Eislaufen zu gehen, oder ähnliches.

Mittels des Kontaktformulares kann man eine Nachricht an die Jugendwarte schicken.