Einlagern und Hallenplan 2024

Die Termine auf dem Plan bedeuten, bis wann das Boot auf seinem Platz stehen muss.

Das Aufbocken der Boote in der Halle erfolgt erst, nachdem das letzte Boot auf seinem Platz liegt. Bis dahin muss jeder Wagen/Trailer verschiebbar bleiben.Schwere Boot können in Absprache mit dem Anlagewart auch vorher aufgebockt werden.

Bitte die leichten Masten im Mastenlager nach oben packen.

Da wir nun bald in die “Wintersaison” starten, gilt wie in jedem Jahr, diese auf 1,70 m Wasserlinienhöhe aufzubocken. Es darf nichts auf oder neben dem Wagen gelagert werden, was bei Hochwasser wegschwimmt oder die Umwelt verschmutzen kann.

Außerdem sind alle Außenborder, zugehörigen Tanks, die Masten und Trailer im Winterlager/Motorenmagazin mit Namen und Telefonnummer zu versehen. Außenborder und zugehörige Kraftstofftanks gehören in das Motorenmagazin.

Achtet bitte auch darauf, dass die Türen der Halle immer verschlossen sind und nach der Arbeit am Boot grundsätzlich die Stecker aus den Steckdosen entfernt werden müssen. Ein geprüfter Feuerlöscher muss griffbereit am Bootswagen bzw. Boot befestigt sein.

Wenn noch nicht geschehen, bitte die Versicherungsnachweise der Boote, die auf dem Vereinsgelände lagern und geslippt werden, an unsere Kassenwartin Jana kassenwart(at)scn-w.de schicken.

Am Samstag, den 02.11. kommt die Anlage aus dem Wasser. Zu diesem Arbeitsdienst wird noch gesondert eingeladen. Alle Festmacher, Fender und Sorgeleinen müssen bis spätestens zum 27.10. von den Liegeplatzinhabern entfernt worden sein.

Hier nochmal der Hinweis, dass die Teilnahme an den Vereinsarbeiten verpflichtend ist und bei unentschuldigtem Fehlen Stundengelder anfallen, welche am Jahresende in Rechnung gestellt werden.