Mitteilungen Januar 2013

Unser Herrenessen am 30.11. war sehr gut besucht. Valentina & Boris haben uns wieder mit einem sehr leckeren Essen verwöhnt, vielen Dank dafür. Sehr gefreut haben wir uns, dass viele "Alte" Mitglieder, die wir schon sehr lange nicht mehr gesehen haben, den Weg zum Herrenessen gefunden haben. Holger Engelhardt hat zu späterer Stunde die Gitarre ausgepackt und es ertönte nach länger Zeit der Abstinenz mal wieder das Niedersachsen-Lied im Bootshaus. Die noch anwesenden haben dann von Shanties bis zu Hannes Wader alles gehört und teilweise begeistert mitgesungen. Das war mal wieder ein gelungener  Abend.


Am darauffolgenden Tag haben wir dann unser Winterfestmachen des Clubgeländes durchgeführt, und alle Anwesenden haben sehr fleißig die Büsche und Bäume beschnitten und das gesamte Laub entfernt. Vielen Dank für die erbrachte Arbeit, die keinen Tag zu spät erfolgte. Am kommenden Tag wurde das Wetter schlecht und wir hätten das alles nicht mehr geschafft. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Massen an Laub auf dem Gelände zusammen kommen.

Damit ihr euch schon mal auf das nächste Winterfestmachen einstellen könnt, hier schon mal zwei freundliche Terminhinweise: Herrenessen 2013 am 29.11.2013 um 19:00 Uhr und das Winterfestmachen am 30.11.2013 um 10:00 Uhr!

Wir weisen schon jetzt auf unsere Jahreshauptversammlung am 22.03.2013 um 19:00 Uhr im Bootshaus hin. Da wir dieses mal weder Wahlen haben bitten wir um rege Beteiligung.

Da wir in der letzten Zeit vermehrt Kanister mit Altöl auf dem Clubgeländes und in den Bootshallen gefunden haben, die wir jetzt auf Clubkosten entsorgt haben, appellieren wir an alle Mitglieder ihr Altöl bitte korrekt zu entsorgen.

Es sind immer noch nicht alle Vesicherungsnachweise abgegeben worden. Das wird jetzt Konsequenzen nach sich ziehen. Alle hier genannten werden kurzfristig Post vom Vorstand bekommen.

Wer sein Boot immer noch nicht Hochwassersicher aufgebockt hat, kann damit rechnen, dass auch dieses Verhalten Konsequenzen haben wird.

Vielen Dank an Peter Hain für die gespendete Leinwand.

Nächste Vorstandssitzung am 12.02.2013 um 18:30 im Bootshaus.