Nachrichten April 2014

Jetzt Mitte April – da macht der gleichnamige Monat was er will. Sonne, Wolken, Regen, kalte Tage, warme Tage, nasse Tage – alles in wildem Wechsel.

Fast alle Boote sind ja  schon im Wasser. Und da wird man mit seinem halb ausgerüsteten Schiff beim Masten-Stellen und klar Schiff machen schon manchmal sehr dem Wechselspiel des Aprilwetters ausgesetzt. Aber der warme Frühling und dann ein hoffentlich sonnen- und windreicher Sommer werden schon noch kommen…

Unser Ansegeln wird uns ja diesmal am 10 und 11. Mai zum 40. Hafengeburtstag nach Hasenbüren führen. Wir freuen uns sehr, mit den Mitgliedern und Freunden der ausrichtenden Vereine zu feiern und bedanken uns jetzt schon für die Gastfreundschaft.

Und noch was erfreuliches:  Unser Verein wird zusammen mit den Freunden vom SCN-Burg wieder die Weser-Jade-Regatta ausrichten. Diese wird am 21. Und 22. Juni stattfinden.

Denkt bitte an das Schuppen-Aufräumen am 13. Mai. Es ist für alle Bootseigner verbindlich. 

Am Tag danach, am 14. Mai um 18:30 Uhr findet das Spargelessen der Damen statt. Klärt bitte mit Boris im Bootshaus unter der  8094626 rechtzeitig Eure Anmeldungen.

Die nächste Vorstandsitzung ist am 7. Mai um 18:30 Uhr im Bootshaus.