Nachrichten April 2020

Mitte Februar fand unsere Kohlfahrt statt, an der rund 25 Mitglieder und Freunde des Vereins teilgenommen haben. Los ging es am alten Wehrschloß bei schönstem Sonnenbrillenwetter mit unserem Vereinskarren, welcher vollgepackt mit Getränken und kleinen Leckereien nicht leicht zu ziehen war. Der Weg führte uns um den halben Werdersee zu unserem Bootshaus, wo es dann ein leckeres Grünkohl Buffet gab. Hier nochmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren und deren Helfer.

Anfang April liegt dann auch schon unsere Anlage im Wasser und einige scharren auch schon mit den Hufen, ihr Schiff an diese legen zu können.

Am 21. Februar fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Bis auf einen neuen Kassenprüfer gab es keine Ämter neu zu besetzen. Die Arbeitsdienstleitung übernimmt Peter J. kommissarisch bis zur nächsten Wahlperiode. Wir konnten eine außerordentlich hohe Anzahl an neuen Mitgliedern 2019 verzeichnen. Des Weiteren hat unser Sportwart Daniel das neue Jugendboot vorgestellt und von der guten Entwicklung im Jugendbereich berichtet. Die Vorstellung des neuen Jugendbootes mit Taufe wird zum Ansegeln stattfinden. Da die Örtlichkeiten des Ansegelns zum Redaktionsschluss noch nicht feststanden, bitten wir euch, diese Information bei unserem Sportwart Daniel über die Kontaktseite zu erfragen. Anmeldungen hierzu, wie immer im Bootshaus.

Der traditionelle Arbeitsdienst, zum Winterfestmachen des Geländes, wird auf Wunsch einiger Mitglieder um eine Woche auf den 21.11 2020 vorgezogen und findet jetzt immer am zweiten Wochenende vor dem ersten Advent statt.

Das Jugendsegeln hat begonnen und findet jetzt immer am Dienstag von 16.30 bis 18.30 Uhr statt.

Eine Änderung wird es bei unserem Stammtisch geben. Dieser soll jetzt jeden ersten Donnerstag im Monat ab 18.00 Uhr stattfinden. Mit einer Voranmeldung im Bootshaus gibt es auch etwas Leckeres zu essen.

Am 17.04 um 08.30 Uhr ist der Krantermin für die Hallenlieger.