Nachrichten August 2020

Jugendboot

Mittlerweile haben wir die Hochphase des Sommers erreicht, zumindest auf dem Kalender. Das Wetter ist bisher sehr durchwachsen. Sehr windig (nicht so schlimm aus Seglers Sicht) und zu kalt (schon schlimmer).

Auf dem Vereinsgelände ist es urlaubsbedingt sehr ruhig. Zwei neue aktive Mitglieder, Ronald Wolters und Christian Ferreira können wir willkommen heißen.

Das Jugendboot hat seine erste Reise hinter sich. Die Jugendmitglieder Hannes, Béla und Oscar haben Ende Juni einen Kurztrip nach Wangerooge unternommen. Samstag mit einer kurzen Segeleinlage, den Rest unter Maschine, hin. Zurück wurde gesegelt bei optimalen 4-5 Windstärken aus SW, die Weser wieder hoch, nach Nordenham. Weiter Fahrten sind in Planung. Bei Interesse an gemeinsamen Fahrten oder Anregungen für solche könnt ihr euch gerne bei unserem Sportwart Daniel melden.

Das Jugendsegeln ist mittlerweile auch wieder angelaufen.

Weiterhin wollen wir bei Bedarf die Informationsverteilung per Rundmail beibehalten. Wenn die erste Rundmail mit der Vorstellung des Vereinsbootes nicht angekommen ist, sollte man nochmal in seinem Spamordner nachschauen oder den Schriftführer informieren. Urlaubsberichte oder einen Bericht über einen interessanten Törn können wir in der Rundmail auch veröffentlichen.

Ein möglicher Termin für die Taufe des Vereinsbootes wird zum Ende dieser oder zum Anfang der nächsten Saison sein. Wir werden euch rechtzeitig informieren.

Wir wünschen euch weiterhin beste Gesundheit und einen schönen Restsommer!