Nachrichten Dezember 2015

Wir können es kurz halten am Ende des Jahres. Der Verein schläft sich hinein in den Winter und wir freuen uns auf die besinnlichen Tage der Weihnachtszeit.

Die Steganlage liegt längst an Land und aus der Halle hört man das Arbeiten der Wenigen, die jetzt schon tagelang am Refit ihrer Boote arbeiten.

An unserem Arbeitsdienst am 5. Dezember war noch einmal ordentlich was los auf dem Vereinsgelände. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, Tonnen von Laub und Baumschnitt zu entsorgen und alles winterfest zu machen.

Die Saison dagegen ist noch weit hin, wenn auch heiß erwartet und es ist noch viel Zeit, das Unterwasserschiff zu machen und die Reparaturliste des vergangenen Sommers abzuarbeiten.

Schon jetzt aber eine Übersicht über die schon feststehenden Termine in 2016:

  • Die Jahreshauptversammlung ist am 26.2. im Bootshaus. Dazu sind alle Mitglieder sehr herzlich eingeladen.
  • Die Anlage kommt am 19.3. wieder ins Wasser.
  • Ein-Kranen ist am 2.4. und am
  • 15.10. kommt der Kran erneut, um die Boote wieder einzulagern.
  • Am 30.10. kommt dann die Steg-Anlage wieder raus - aber das ist ja noch lang hin.

Der Vorstand wünscht allen Vereinskameradinnen und kameraden eine besinnlich Adventszeit.

Nächste Vorstandssitzung: 19.1.16