Nachrichten Dezember 2016

Mensch, kaum dass man sich an das Jahr gewöhnt hat, ist es auch schon fast wieder vorbei. Wir steuern mit Macht auf 2017 zu und damit zum Glück auch auf die nächste Saison. Aber erstmal liegen kalte und oft auch graue Monate vor uns, die die Sehnsucht nach den Sonnentagen auf dem Wasser immer größer werden lassen.

Auf unserem Vereinsgelände ist nun wirklich Ruhe eingekehrt. Die Anlage ist an Land, die Schiffe sind im Winterschlaf. Nur das Werkeln an Unterwasserschiffen und das Schickmachen der Boote für die nächste Saison bringt etwas Leben in die Bude.

Und es ist Zeit zurück zu blicken auf die Monate des ablaufenden Jahres. Ein Jahr, das uns vor allem im späten Sommer wunderbare Sonnentage und ideale Törn-Verhältnisse gebracht hat, nachdem es kalt und windig begonnen hatte. Wohl dem, der sein Boot erst spät ins Wasser gebracht hatte, um dann die Zeit auf Flüssen und der See bis in den Oktober hinein nutzen zu können .

Und auf unserer Anlage freuen wir uns über den propperen neuen Jollen-Schuppen, der wirklich sehr gut gelungen ist. Dank noch einmal an alle, die das ermöglicht haben.

Das Einkranen der Anlage hatte ja auch eine Premiere in diesem Jahr: Das erste Mal nicht mehr eigenem Kran. Aber das hat gut geklappt – auch Dank unserer professionellen Ketten-Gang und den Helfern. Klasse!

Nun geht unser Blick in die nächste große Veränderung: Wir planen einen zweiten Anleger, um damit die derzeit freie Schlänge wieder zu belegen. Wie schön, dass unser Verein so viele neue Mitglieder und so einen festen Bestand hat, dass das nötig wird.

Der Vorstand wünscht allen Vereinskameradinnen und -kameraden eine besinnliche Adventszeit.