Nachrichten Dezember 2021

Trotz aller Einschränkungen und Hürden, die uns die Corona Pandemie beschert hat, können wir auf ein schönes Jahr zurückblicken, das da nun mit Macht zu Ende geht und unser Vereinsgelände in den Winterschlaf fallen lässt.

Wenn dieser Sportschipper erscheint, ist so mancher mit seinen Winterarbeiten am Boot mit Sicherheit schon in vollem Gange und wird das Areal rund um Schuppen und Bootshaus wohl gerade wieder hochwasserfest und aufgeräumt sein.

Jedem Vereinsmitglied, das dabei mit angefasst hat, sei ein herzlicher Dank gesagt, dabei insbesondere unserem Anlagenwart Dull, der alles hervorragend organisiert hat. Und nun blickt man als Wassersportler schon wieder ein wenig sehnsüchtig von der Bootshausterrasse aufs Wasser, und plant in Gedanken schon die nächsten Törns für die kommende Saison.

Wer beispielsweise dabei Interesse an der Nutzung des Vereinsbootes hat, kann sich hierfür bei Daniel melden, da in der Winterzeit auch schonmal eine Einweisung begonnen werden kann. Ebenso gibt es schon Ideen, die Teilnahme an einer der Weser Regatten mit unserem sportlichen Schiff auf die Beine zu stellen. Wer daran Interesse hat, bzw. vielleicht ja auch mit anderen Booten aus dem Verein, meldet Euch bitte bei Daniel. 

Es ist vom Einlagern der Boote ein kleiner, bebilderter Erfahrungsbericht unseres neuen Mastenkranes auf dem Steg entstanden, der zeitnah ausgehangen, bzw. auf der Homepage erscheinen wird.

Aber auch Herbst und Winter bringen ja schöne Zeiten und Gemütliches, somit zur Erinnerung: ab 18.30 Uhr findet jeden ersten Donnerstag im Monat der Vereinsstammtisch statt, und jeder kann sich sonntags auf  Kaffee und Kuchen im Bootshaus ab 14.30 Uhr freuen! Aktuelle Termine und Ereignisse findet ihr auch auf unserer Homepage.

Als organisatorischen Hinweis möchte der Vorstand noch erwähnen,  dass Anträge (Liegeplatz/Mitgliedsstatus etc.) unbedingt schriftlich einzureichen sind. Vielen Dank.

Allen Mitgliedern und deren Familien und Freunden wünschen wir jetzt schon eine ruhige und besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.