Nachrichten Dezember 2022

Im Großen und Ganzen können die meisten von uns hoffentlich auf eine schöne Saison zurückblicken, da sich das Wetter, für Unternehmungen auf dem Wasser, dieses Jahr von seiner besseren Seite gezeigt hat.

Leider hinterlässt dieses Jahr auch eine große Lücke, mit unserem viel zu früh verstorbenen 1. Vorsitzenden Boris, in unserer Vereinsgemeinschaft.  An dieser Stelle möchte der Verein sich bei Valentina, sehr herzlich bedanken, dass sie unseren Mitgliedern mit der schönen Trauerfeier die Möglichkeit gegeben hat, sich von ihm zu verabschieden und ihn in guter Erinnerung zu behalten.Valentina wird auch zukünftig die Vereinsgastronomie weiterführen.

Im Frühjahr steht schon die nächste Jahreshauptversammlung, mit der Wahl des Vorstandes an. Da Kandidaten hierfür immer in mangelnder Anzahl zur Verfügung stehen, möchte sich jeder im Vorfeld seine Gedanken machen, wie diese Ämter zu besetzen sind und diese Vorschläge dem Vorstand mitteilen, damit wir rechtzeitig veröffentlichen können, welche Kandidaten es gibt.

Wenn dieser Sportschipper erscheint, ist so mancher mit seinen Winterarbeiten am Boot mit Sicherheit schon in vollem Gange und das Areal rund um Schuppen und Bootshaus ist wieder hochwasserfest und aufgeräumt. Jedem Vereinsmitglied, das dabei mit angefasst hat, sei herzlicher gedankt - dabei insbesondere unserem Anlagenwart Dull, der alles hervorragend organisiert hat.

Wer Interesse an der Nutzung des Vereinsbootes hat, kann sich hierfür bei Daniel oder Sven melden, da in der Winterzeit auch mit einer Einweisung und einem ersten Kennenlernen, begonnen werden kann.

Ebenso gibt es schon Ideen, die Teilnahme an einer der Weser Regatten mit unserem sportlichen Schiff auf die Beine zu stellen.Wer daran Interesse hat, bzw. vielleicht ja auch mit anderen Booten aus dem Verein, meldet sich ebenso bei Daniel oder Sven.

Als Erinnerung sei nochmal gesagt, dass alle Trailer auf dem Vereinsgelände, Außenborder und Tanks, welche in den Motorenraum gehören, mit Namensschildern versehen zu versehen sind.

Aber auch Herbst und Winter bringen schöne Zeiten und Gemütliches, somit zur Erinnerung: ab 18.30 Uhr findet jeden ersten Donnerstag im Monat der Vereinsabend statt. Auch auf Kaffee und Kuchen im Bootshaus, sonntags ab 14.00 Uhr, kann sich gefreut werden!

Aktuelle Termine und Ereignisse findet ihr auch auf unserer Homepage. Als organisatorischen Hinweis möchte der Vorstand noch erwähnen, dass Anträge (Liegeplatz/Mitgliedsstatus etc.) unbedingt schriftlich unter vorstand(at)scn-w.de einzureichen sind.

Allen Mitgliedern und deren Familien und Freunden wünschen wir jetzt schon eine ruhige und besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.