Nachrichten Februar 2022

Meistens gibt es im Februar nicht so viel im Sportschipper zu berichten. Doch in diesem Jahr können wir an dieser Stelle eine erfreuliche Neuigkeit verkünden.

Wie der ein oder andere ja bereits mitbekommen hat, möchte der Verein mit dem geplanten Verkauf des Solings und der Randmeerjolle die Vereinsflotte straffen. Als Ersatz für diese beiden soll mit einer Neuanschaffung das Angebot attraktiver gestaltet werden.  

Das ist nun geschehen: Wir haben kürzlich eine neue Vereinsjolle erworben, die auch schon unter dem Jollenboden zu bestaunen ist. Es handelt sich um eine gebrauchte Topper Topaz Argo, aus PE gebaut, wodurch sie sehr pflegeleicht ist. Die Jolle soll der Jugend sowie auch den Erwachsenen Vereinsmitgliedern zur Verfügung stehen. Zu segeln ist die Topper Topaz Argo mit bis zu vier Personen (Regatta Crew 2 Personen) und wir freuen uns über diesen Zuwachs und hoffen, dass die Jolle das “seglerische” Vereinsleben bereichern wird.

Bei Interesse zur Nutzung im Frühjahr, wendet euch bitte an unseren Sportwart Daniel. Da es im Januar wie immer in der Halle recht ruhig war, aber die Aktivitäten sich zum Auslagern erfahrungsgemäß stetig steigern, sei an dieser Stelle auf die Schuppenordnung, die auf unserer Website zu finden ist, nochmals hingewiesen.

Besonders hervorzuheben sind die Punkte, die das Schleifen und die Müllentsorgung (Hochwasser in der Halle) betreffen. Unter den Booten sollten außerdem nur die nötigsten Sachen, hochwassersicher versteht sich, gelagert werden.

Die weiteren allgemeinen Termine in diesem Jahr stehen noch nicht fest, wir halten Euch auf dem Laufenden oder besucht unsere Webseite. Bleibt gesund und bis bald.