Nachrichten Januar 2014

Bis zum Einstellen dieser Zeile Mitte Januar hatten wir in Bremen noch keinen Winter. Milde Temperaturen und Regen ab und an bestimmen die Tage des Jahresanfangs. Von Eis und Schnee keine Spur... Wobei das einem bei Arbeiten an Boot und Schiff in der Halle ja nur recht sein kann. Mal sehen, ob die kalte Jahreszeit überhaupt noch eine solche wird.

Was aber auf jeden Fall was werden muss, ist dass die Müll- und Treibholzhaufen in der Halle weggeräumt werden! Trotz mehrfacher Bitte durch den Vorstand und der bekannten Effekte, die sich zeigen, wenn man seine Mülltüten, Kanthölzer und sonstwas nicht hochwassersicher weglegt, haben es einige Sportskameraden nicht für nötig gehalten, ihr Gut am Schiff entsprechend zu sichern. Zu bestaunen sind die regelrechten Trümmerfelder aus Holz, Abfall und Krimskrams jetzt vor allem im hinteren Bereich unserer Halle. Dort wo ohnehin schon Schiffsleichen vor sich hin modern. Die Verursacher der Schuttberge sind hiermit dringend aufgerufen, die Unordnung wieder zu beseitigen.

Das ganze ist ein Ärgernis und wird Thema sein müssen auf unserer diesjährigen Jahrshauptversammlung. Diese findet am 14. März 2014 ab 19.00 Uhr im Bootshaus statt. Bitte erscheint in großer Zahl, auch wenn keine Vorstand-Neuwahlen stattfinden brauchen wir für viele Tagesordnungspunkte Eure  Aufmerksamkeit, Euer Engagement und manchmal auch Eure Abstimmung.

Die Tagesordnung:

  1. Begrüßung;
  2. Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung vom 22. März 2013;
  3. Mitgliederehrung;
  4. Vorstellung neuer Mitglieder;
  5. Jahresberichte des Vorstands;
  6. Jahresrechnung (GUV und Bilanz);
  7. Bericht der Kassenprüfer;
  8. Entlastung des Vorstandes;
  9. Anträge des Vorstandes;
  10. Haushaltsvoranschlag 2014/15;
  11. Anträge der Mitglieder;
  12. Neuwahl des 2. Kassenprüfers;
  13. Termine;
  14. Verschiedenes.

Es wäre schön, wenn die in 2013 neu eingetretenen Mitglieder an der Versammlung teilnehmen, damit sie den "Altmitgliedern" vorgestellt werden können.

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen dem 1. Vorsitzenden spätestens 14 Tage vor der Versammlung schriftlich vorliegen.

Wir bitten alle Mitglieder uns Adressenänderungen umgehend mitzuteilen. Die Terminierung und Einladung zur nächsten Vorstandssitzung erfolgt an die Betroffenen per Email.