Nachrichten Januar 2016
„Draußen ziehen weiße Flocken - Durch die Nacht, der Sturm ist laut - Hier im Stübchen ist es trocken - Warm und einsam, still vertraut...“ Von wegen! Das mag ja in dem fernen Winter so gewesen sein, in dem Heinrich Heine vor zwei Jahrhunderten sein Gedicht „Altes Kaminstück“ schrieb.
Bis zum Verfassen dieser Zeilen hier hatte der Winter 2015/2016 noch keine Anstalten gemacht, mit weißen Flocken oder auch nur Minustemperaturen zu zeigen, dass er die kalte Jahreszeit ist. Mal sehen, ob das noch kommt. Bis dahin schlummern unsere Boote bei geradezu muckeligen Temperaturen in Halle und Jollenschuppen.
Rundum wurde derweil das Gelände beim großen Jahres-Arbeitsdienst winterfest gemacht. Danke an alle, die dabei waren. Neben all den Mühen ist das Ganze ja auch eine schöne Gemeinschaftsarbeit, die wieder mit einem gemütlichen Kuchen und Glühwein im Bootshaus ausklang.
Viele Vereinskameradinnen und –kameraden waren mit Elan beim Arbeitsdienst dabei. Wieder fehlten aber Einige unentschuldigt – sie werden nun dieses unfaire Verhalten satzungsgemäß mit dem Stundensatz für nicht geleistete Arbeit bezahlen müssen. Bitte denkt daran, alle Sachen rund um Eure Boote hochwasserhoch zu lagern. Das nächste Wasser in der Halle und auf dem Gelände überhaupt kommt bestimmt. Dann soll nichts umherschwimmen und ggf anderes beschädigen.
Und noch einmal der Hinweis:
- Am 26.2.2016 ist ab 18 Uhr SCN-W-Jahreshauptversammlung. Bitte kommt zahlreich.
- Am 27.2., also am Tag darauf ist dann Kohlfahrt.
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine besinnliche Zeit – die Saison lässt sich schon am Horizont erkennen.