Nachrichten Januar 2022

Das neue Jahr hat begonnen, während unsere Boote in Halle und Schuppen im Winterschlaf liegen.  Wir wünschen allen Mitgliedern an dieser Stelle ein Frohes Neues Jahr.

Als kurzer Rückblick: Das Matjesessen hat mal wieder mächtig Spaß gemacht und hiermit ein herzlicher Dank an alle, die daran mitgewirkt haben!  Es wurde recht spontan mit Bierbänken unter dem Jollenschuppen eine schöne “Outdoor” Location hergerichtet. Mit leckeren, frischen Matjesbrötchen und Bierchen war es bei noch angenehmen Temperaturen ein sehr geselliger Abend.

Das erste Hochwasser hatte unterdessen im Dezember auch schon unser Gelände und mit mehr als 20 cm Wasserstand auch unsere Halle erreicht. An dieser Stelle nochmal der Hinweis an alle Bootslieger im Winterlager, dass auf dem Boden nichts gelagert werden darf, was wegschwimmen oder die Umwelt gefährden kann.

Leider haben wir es in diesen turbulenten Zeiten mit regelmäßig veränderlichen Corona Auflagen zu tun, weswegen wir die Mitglieder bitten, sich auf dem Laufenden zu halten. Die Termine für das Jahr 2022 stehen zum Redaktionsschluss noch nicht fest und werden somit dann zum nächsten Sportschipper veröffentlicht werden.