Nachrichten Juli 2014

Spiekeroog

Als diese Zeilen geschrieben werden, haben wir Hochsommer. So richtig schönen Sonnen-Sommer mit Bade-Temperaturen. Das ideale Wetter für Törns und Ausreisen mit dem Boot auf die Nord- und Ostsee.

Der Verfasser drückt den Vereinskameradinnen und Vereinskameraden, die bei dem herrlichen  Wetter los sind, die Daumen, dass sich der Sommer hält und sie trockene, erholsame Stunden auf dem Wasser erleben dürfen. Einige „Frühfahrer“ hatten es ja auch schon gut getroffen. Mit braungebrannten Gesichtern kehrten sie aus der Dänischen Südsee zurück mit Geschichten von einer herrlichen Segeltour, die einen neidisch machen können.

An den Vereinsanlagen ist nix los in diesen Tagen Ende Juli. Also was den Bootsbetrieb angeht. Auf dem Parkplatz allerdings geht es zur Sache. Nach der Pleite mit dem Hüttensand als Decke wird das ganze nun durch Betonbruch ersetzt. Damit haben wir hoffentlich endlich eine gute und nachhaltige Lösung für den Parkplatz gefunden. Die Kosten trägt unser Verein übrigens zusammen mit „Hal-Över“.

Nächste Vorstandssitzung 13. August um 18:30 im Bootshaus