Nachrichten Juni 2013

Endlich finden sich die Sommertage, an denen es Spaß macht, mit dem Boot draußen zu sein. Nach einer langen, nassen und kalten Zeit freuen sich unsere Mitglieder über die Wochenendtörns auf Weser und Nordsee und auf der Ostsee genießen Vereinsmitglieder ihre Urlaubstage.

Auf dem Vereinsgelände ist es entsprechend ruhiger geworden. Unsere „Motorboot-Gang“ und Magnus sorgen dafür, dass noch Leben in der Bude ist, aber die Segler sind an ihren Saison-Liegeplätzen.

Die Bootshalle ist entsprechend leer und nach dem Aufräum-Arbeitsdienst auch wieder gut ausgefegt – oder soll man sagen ausgesaugt, denn diesmal haben wir uns mit großen Saugern die heftigen Staubwolken beim Fegen erspart.

Die Jade-Weser-Regatta haben wir zusammen mit unserem Schwesterverein SCN-Burg ausgerichtet. Wegen einsetzenden Starkwindes konnte die geplante Fahrt nach Hooksiel leider nicht durchgeführt werden. So blieb es bei Wettfahrten vor Bremerhaven. Die Party mit Siegerehrung im Weser-Yacht-Club Bremerhaven ist uns aber in bester Erinnerung. Vielen Dank für die Gastfreundschaft!

Nächste Vorstandssitzung 14. August um 18:30 im Bootshaus