Nachrichten Juni 2019

Bei gutem Wetter hat das Reinkranen der großen Boote reibungslos geklappt.

Der neue Zaun zur Vorderseite des Vereinsgeländes ist fertig und sieht dazu auch noch sehr gut aus.

Unser diesjähriges Ansegelfest wird uns nach Elsfleth zum Segelverein „Weserstrand“ führen. Kurzentschlossene Mitglieder, ob mit oder ohne Boot, sind auch für einen Spontanbesuch herzlich willkommen. Wir hoffen natürlich, dass sich das Wetter von seiner besseren Seite zeigen wird.

Jan-Philipp hat sich mit seinem neuen Boot als Wassertaxi für ein Brautpaar angeboten, das von ihm vom Martinianleger bis zum Bootshaus chauffiert wurde. Dafür gab es vom Brautpaar eine Spende für die Jugendkasse.

Der erste Termin in Zusammenarbeit mit dem Segelverein Bremen zum Kinder- und Jugendsegeln für Interessierte war mit 15 Teilnehmern gut besucht. Die beiden Trainer, Frederick und Hannes haben das sehr gut gemacht. In der Schlenge konnten die kleinen Nachwuchssegler in zwei Optimisten ihre Runden drehen. Die Kinder, die für die Optimisten schon zu groß sind, konnten mit Hannes im Jugendboot „Smaragd“ ein paar Schläge vor der Haustür machen. Wind war für diesen Tag reichlich vorhanden. Weitere Termine sollen jeweils am Donnerstag von 16.00 – 18.00 Uhr stattfinden.

Unser Mitglied Peter Judersleben war hinter dem großen Schuppen schon sehr fleißig mit den Arbeiten zum Setzen der L-Steine beschäftig. Der Anfang ist gemacht. Für die Fertigstellung werden noch freiwillige Helfer gesucht.