Nachrichten Juni 2022

Auf dem Vereinsgelände ist es wieder ruhiger geworden, da die meisten Mitglieder mit ihren Schiffen ausgeschwärmt sind. Leider gab es zum Saisonstart kein gemeinsames Ansegeln, was vielleicht auch damit zusammenhängen könnte, dass wir aktuell keinen Festausschuss haben :-)

Wenn sich ein paar Mitglieder vorstellen könnten, diese Aufgabe und auch andere, welche das gesellige Beisammensein fördern, zu übernehmen, mögen sie sich beim Vorstand melden. 

An dieser Stelle möchten wir auf einige organisatorische Dinge hinweisen:  Alle Boote, auch die im Winterlager außen auf einem Trailer gelagert werden, müssen, sobald mit dem Auslagern der Boote im Frühjahr begonnen wird, was meistens im direkten Anschluss nach der Fertigstellung der Steganlage im Wasser ist, abgebockt sein und zu jeder Zeit verschieblich sein. D.h. vor allem die Autotrailer dürfen nicht mit einem Kupplungsschloss abgeschlossen sein. Eine Ausnahme bildet hier der Bereich vorne am Hauptzugangstor, wo die Diebstahlsicherung es zwingend erfordert.

Zum Thema Transportfahrzeug für schwerere Anhänger sowie entsprechende Slipvorgänge möchten wir, -da der Verein kein eigenes Zugfahrzeug besitzt-, auf die Möglichkeit verweisen, dass bis 1,5 t Gewicht unsere Schienensliprampe mit dem Zwischenslipwagen benutzt werden kann. 

Bei schwereren Booten kann zudem der Krantermin im Frühjahr und Herbst in Anspruch genommen werden, wo wir stets eine kostengünstige und einfache Möglichkeit des schnellen “Zuwasserlassens” organisieren. Wer diese Optionen nicht nutzen möchte, muss sich um ein eigenes Zugfahrzeug zum Slippen kümmern.

Unser Anlagewart Dull bittet die Hasenbüren-Lieger zwecks Nachweisführung um die Zusendung Ihrer dort erhaltenen Arbeitsdienstnachweise, - eingescannt oder abfotografiert- an unseren Anlagewart schicken.

Das Aufräumen der Hallen hat soweit gut geklappt. Vielen Dank an die Helfer. Die große Halle wurde mit zwei Industriestaubsaugern von den Ablagerungen der letzten Hochwasser gereinigt. Leider waren  einige Mitglieder, die Kettengang ausgeschlossen, nicht anwesend. Da es ein verpflichtender Arbeitsdienst ist, sollte man sich beim Anlagewart abmelden, wenn man verhindert sein sollte, was einige, aber leider nicht alle, getan haben.

Zum Sportlichen: Es gibt eine Anfrage zwecks Durchführung einer Piraten- Regatta von der Klassenvereinigung. Da wir als Verein ja einen eigenen schönen Piraten besitzt, mögen sich interessierte einmal bei unserem Sportwart Daniel melden, - vorab könnte mit dem Regatta-  Organisator bei uns auf dem Gelände ein Treffen stattfinden.

Wir möchten auch in diesem Jahr wieder ein Sommerfest auf die Beine stellen. Dieses, wie auch unsere Jahreshauptversammlung soll nach den Sommerferien stattfinden. Der genaue Termin wird zeitnah bekannt gegeben.

Den nächsten Termine der Vorstandssitzung ist am 31.05.2022 um 19.00 Uhr im Bootshaus