Nachrichten März 2020

Hochwasser

Bis jetzt ist der Winter nicht Fisch und nicht Fleisch. Einfach nur schmuddelig. Um vernünftig an den Schiffen in der Halle zu arbeiten ist es nachts zu kalt und tagsüber zu warm (Kondenswasser).

Bis Mitte Februar hatten wir keine einzige Sturmflut und dann folgten fünf hintereinander, die unser Vereinsgelände überschwemmten. Hat man so auch selten. Deshalb sei an dieser Stelle auch nochmal an die Pflicht der Hallen- und Außenlieger erinnert, die Sachen unter den Booten Hochwassersicher zu lagern.

Ein weiterer Punkt ist, dass Mitglieder, die ihr Boot in der Sommersaison in der Halle lassen wollen oder einen neuen Liegeplatz an der Anlage einnehmen möchten, dies schriftlich beim Vorstand anmelden müssen. Das gilt auch für den umgekehrten Fall, dass Eigner Liegeplätze nicht mehr besetzen wollen. Die Frist für die Sommerliegeplätze läuft bis zum 1. März und für die Winterliegeplätze bis zum 1. August des Jahres.

 

 

Hier noch ein paar Termine für das aktuelle Jahr:

Am 14.03. um 12.00 Uhr ist die “Kettengang” aktiv.

Am 21.03. Um 12.00 Uhr kommt die Anlage ins Wasser. Hierzu findet ein Arbeitsdienst auf dem Stadtwerder statt, zu dem noch gesondert eingeladen wird.

Die Hallenlieger kranen am 17.04. ab 10.00 Uhr.

Das Ansegeln ist am 25.04.

Das Schuppenaufräumen für alle Bootseigner (auch Freilager) ist am 12.05 um 18.00 Uhr.