Nachrichten März 2021

Nachdem wir mal einen Winter hatten, der auch seinen Namen verdient hat, hoffen wir jetzt auf einen Frühling, der uns wärmere Temperaturen beschert, um die Boote schick für die Saison zu machen. Einige sind natürlich vor dem Wintereinbruch mit allen Arbeiten am Boot fertig gewesen. Die Anderen müssen sich jetzt sputen. Leider gibt es Corona-bedingt keine Möglichkeit, sich eine Pause im warmen Bootshaus zu gönnen, nachdem man in der kalten Halle, oder schlimmer noch draußen, am Boot gearbeitet hat.

Erfreulich war, dass wir den ganzen Winter über keine einzige nennenswerte Sturmflut gehabt haben.

Mitglieder, die ihr Boot in der Sommersaison in der Halle lassen wollen oder einen neuen Liegeplatz an der Anlage einnehmen möchten, sollten dies schriftlich beim Vorstand anmelden. Das gilt auch für den umgekehrten Fall, dass Eigner Liegeplätze nicht mehr besetzen wollen. Die Frist für die Sommerliegeplätze läuft bis zum 1. März und für die Winterliegeplätze bis zum 1. August des Jahres.

Den Hallen- und Außenliegern wurde ein Rundbrief mit ein paar versicherungstechnischen Hinweisen per Mail verschickt. Wenn jemand diese Mail nicht erhalten hat, bitte beim Schriftführer melden. Das Schreiben kann man auch auf der Homepage finden.

Ina und Lothar haben geheiratet. Wir wünschen euch alles Gute!

Als neue Mitglieder begrüßen wir recht herzlich Saman R. (Jugend), Sascha D. (Aktiv mit Boot) und Yannick S. (Aktiv mit Boot).

Hier eine Terminübersicht für die erste Jahreshälfte:

  • Die Kettengang trifft sich am 20.3 (NW 13:56)
  • Am 27.3. (HW 14:21) kommt die Anlage ins Wasser und es findet ein Arbeitsdienst auf dem Stadtwerder statt, zu dem die Arbeitsdienstleiter noch gesondert einladen.
  • Kranen Stadtwerder 9.4. (HW 14:46).
  • Die Taufe des Jugendbootes ist am 10.4.
  • Schuppenaufräumen (auch Freilager) für alle Bootseigner ist am 4.5. um 18.00 Uhr.
  • Die Jahreshauptversammlung ist für Freitag den 7.5. um 19.00 Uhr geplant. Wie und wo genau diese stattfindet, wird noch bekannt gegeben.

Über Terminänderungen werden wir euch rechtzeitig informieren. Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern einen schönen Frühlingsanfang und freuen uns, euch bald wiederzusehen.