Nachrichten Mai 2014

So kann losgehen und zwar richtig! Die Boote sind im Wasser und die ersten Sommertage liegen hinter uns. Das Ansegeln, das uns zum 40. Hafen-Geburtstag nach Hasenbüren führte, fiel aber erstmal ins Wasser. Bei Dauerregen und Kälte versaute das Wetter wirklich das wunderbar angelegte Fest. Schade! So eine tolle Vorbereitung, so ein schönes Angebot – Dank dafür bei allen Beteiligten - und dann so was...

Unsere Schuppen sind nun weitgehend leer geräumt und auch aufgeräumt. Leider gibt es aber immer noch zahlreiche Boote, die teils gar nicht mehr schwimmfähig in der Halle liegen und teils auch über Jahre nicht mehr ausgelagert wurden. Hier bitten wir die Eigner ein weiteres Mal darum, Absprachen mit den Anlagewarten zu treffen. Außerdem müssen die „Mistecken“ von den Eignern endlich aufgeräumt werden.

Zudem ganz wichtig: Der Vorstand weist an dieser Stelle zum zweiten Mal darauf hin, dass – nun fristverlängert bis zum 15. Juni – jeder, der im Motorraum alte Kanister und schrottige Motoren lagert, diese bei dem anstehenden Aufräumen des Raumes verlieren wird. Anders gesagt: Wer bis zum 15. Juni kein Eigentum an Motoren, Kanistern, Tanks u.a. beim Anlagewart anmeldet, muss damit leben, dass seine Sachen entsorgt werden.

Kopfzerbrechen bereitet uns der Sandboden, den wir auf dem Parkplatz aufgebracht haben. Das Zeug hat wirklich nicht gehalten, was wir uns an Festigkeit versprochen hatten. Außerdem ist es aggressiv zur menschlichen Haut, was gar nicht geht. Der Vorstand arbeitet mit Hochdruck daran, einen Austausch vorzunehmen. Bisher stand aber immer noch kein bezahlbares Material dafür zur Verfügung.

Wir wünschen allen im Verein einen wunderbaren Sommer auf dem Wasser. Genießt die Tage, sie gehen wie jedes Jahr viel zu schnell vorüber.

Nächste Vorstandssitzung ist am 4. Juni um 18:30 im Bootshaus