Nachrichten November 2014

Das war ein wirklich schönes Jahr, das da nun mit Macht zu Ende geht und unser Vereinsgelände in den Winterschlaf fallen lässt.

Mit dem nächsten Arbeitsdienst am 29.11. wird das Areal rund um Schuppen und Bootshaus wieder hochwasserfest und aufgeräumt sein. Jedem Vereinsmitglied, das dabei mit angefasst hat, sei jetzt schon ein herzlicher Dank gesagt.

Übrigens hat Lino Liebegott sich bereit erklärt, den Jollenschuppen organisatorisch zu betreuen: Termine für Ein- und Auslagerungen machen und dafür sorgen, dass die Boote nötigenfalls mit dem Kran ein- und ausgelagert werden können. Ihm dafür noch einmal besonderen Dank.

Und ob Jollenschuppen oder Bootshalle oder Außenlager - die Boote sind alle winterfest eingelagert und die Anlage ist eingeholt.

Nun blickt man als Sportbootfahrer schon wieder ein wenig sehnsüchtig auf das Wasser, wenn man auf der Terrasse des Bootshauses steht und freut sich schon wieder auf die nächste Saison. Aber auch Herbst und Winter bringen ja schöne Zeiten und Gemütliches.

Wir treffen uns wieder zum Weihnachts-Frühstück am 26.12. um 10 Uhr im Bootshaus. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bei Boris bis zum 16.12. verbindlich an.

Und schon jetzt sei auf unsere Kohlfahrt hingewiesen:  Sie findet am 28.02.15 statt. Nähere Infos dazu später.

Herzlich im Verein begrüßen möchten wir Andreas Nieweler mit seinem Motor-Kajütboot „Lovis“.

Und besonders freuen wir uns über den Erfolg von Ede Wernicke, der die Jugend-Europameisterschaft in der Piratenklasse auf der Elbe gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Allen Mitgliedern und deren Familien und Freunden wünschen wir jetzt schon einen ruhigen, besinnlichen Advent und später dann ein schönes Weihnachtsfest. Für die guten Wünsche zum Neuen Jahr ist noch Zeit bis zum nächsten Sportschipper.

Die nächste Vorstandssitzung ist am 04.02.2015 um 18:30 im Bootshaus.