Nachrichten November 2016

Bald sind nun alle Boot eingekrant und / oder eingeslipt und es beginnt wirklich die Winterpause. Und am 12.11. kommt dann auch noch die Steg-Anlage aus dem Wasser. Dann kann die kalte Jahreszeit wirklich kommen dem Club-Gelände.

Aber halt: Ein Termin noch! Am 3.12. ab 10.00 Uhr sind alle Aktiven aufgerufen, das Gelände winterfest zu machen und alles aufzuräumen. Zum Ende wie immer Glühwein und Kuchen. Erst dann sind wir save, was Wind, Hochwasser und Wetter angeht.

Bitte beachtet dazu auch die Schuppenordnung:  Alles muss hochwassersicher verstaut werden. Bei Arbeiten am Schiff Türen geschlossen halten und kein Schleifen ohne Absauger.  Elektro-Anschlüsse am Schiff sind ohne Aufsicht verboten – nach Verlassen muss der Elektro-Stecker aus der Steckdose der Halle entfernt werden. Niemand kann von außen erkennen, ob an Bord der Stecker gezogen  wurde. Außerdem ist ein geprüfter Feuerlöscher griffbereit am Bootswagen zu befestigen.

Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten für das schöne Abgrillen unter dem Schuppen-Dach. Das war ein wirklich toller Abend, der insbesondere durch Boris und seine Helferinnen zum Erfolg wurde.

Und schließlich noch eine traurige Nachricht: Unser Vereinskamerad Lutz Speel ist im Alter von 89 Jahren gestorben. "Sein Schiff hat nun abgelegt und segelt in den Hafen Gottes", schrieb seine Familie in berührender Weise in seiner Todesanzeige in der Zeitung. Seiner Familie gilt unser Mitgefühl und Lutz Speel unsere Gedanken für seine letzte Reise an den Ort, von dem niemand die Koordinaten kennt.