Nachrichten Oktober 2016

Hat man das schon mal erlebt?! Da dachte man, dass mit dem September der Sommer aus der Kurve fliegt und was geschah?: Die erste Hälfte des 9. Monats im Jahr wurde zum eigentlichen Sommer des Jahres und brachte damit alle, die eigentlich schon mit der Saison abschließen wollten in Verlegenheit. Wohl dem, der noch Zeit hatte, die wunderbaren Tage auf dem Wasser zu verbringen. Aber nun geht die Saison wirklich langsam zu Ende für die meisten.

Zum ersten Mal seit Anschaffung unseres großen Baukranes müssen in diesem Jahr alle Boote, auch die kleinen und auch die Steganlage ohne eigenen Vereinskran auskommen. Das gute aber verschlissene Stück mussten wir ja verschrotten.

Zum Einkranen der Boote treffen sich die Beteiligten nun am 15. Oktober um 12:30 Uhr. Die Anlage kommt am 12.11. an Land. Dazu eine klare Bitte vom Vorstand: Bitte räumt, jetzt wo die Boote langsam wieder reinkommen Euren Krimskrams von Werk-Abfällen über Schwimmflossen und Badebooten aus der Bootshalle. Sonst wird es dort schwierig, die Boote zu verschieben oder überhaupt einzulagern.

Und last not least: Der Vorstand gratuliert unserem Ehrenvorsitzenden Calli Meiners ganz herzlich zu seinem stolzen 95. Geburtstag. Viel Glück und Gesundheit lieber Calli und Dank dafür, dass Du uns über viele Jahrzehnte begleitest!

Die nächste Vorstandssitzung ist am 17.10. um 18:30 Uhr im Bootshaus.