Nachrichten Oktober 2021

Mit dem Erscheinen dieser Ausgabe des Sportschippers beginnt das Einlagern in die Halle. Der Hallenplan hängt in der Halle aus und ist auf unserer Homepage (interner Bereich -> Galerie) zu finden. Die Hallenlieger mögen sich bitte mit ihrem Einlagerungstermin dort eintragen und untereinander absprechen.

Am Samstag den 06.11. kommt die Anlage aus dem Wasser. Zu diesem Arbeitsdienst wird noch gesondert eingeladen.

An dieser Stelle sei noch einmal daran erinnert, dass die Bootseigner, die ihr Boot auf dem Gelände des Vereins lagern, einen aktuellen Nachweis ihrer Bootshaftpflicht bei unserer Kassenwartin zu hinterlegen haben.

Freitag den 22.10. - Kranen der großen Boote (HW Bremen 14.54 Uhr) Die Kraner sprechen sich wie immer untereinander ab.

Als neue aktive Mitglieder mit Schiff können wir Sergej J. und Ronald K. herzlich willkommen heißen.

Als Ausblick für die Saison 2022: Die beiden Vereinsboote (Soling und Randmeerjolle) sollen verkauft werden, da der Reparaturaufwand recht groß und die Nachfrage nach den Booten sehr gering ist. Als Ersatz sollen aktuellere pflegeleichtere Jollen angeschafft werden, die eine attraktive Bereicherung des “Segelangebotes” am Stadtwerder ergeben werden.

Das Opticamp für die Kinder unter Leitung von Christian W. war ein voller Erfolg. Vom 31.08.-03.09. wurde es jeweils drei Stunden von ca. 10 Kindern besucht und hat allen Beteiligten mächtig Spaß gemacht. Vielen Dank an Alle, die hierfür mitgewirkt haben!

Die nächste Vorstandsitzung findet am 12.10.2021 um 19.00 Uhr im Bootshaus statt.