Nachrichten Oktober 2022

Der Redaktionsschluss für die Oktoberausgabe lag vor unserer Jahreshauptversammlung, deshalb kommt der Bericht hierzu in der nächsten Ausgabe.

Da in dieser Saison, bei wieder einmal überwiegend schönen, -manchmal zu warmen Wetter, unsere Mitglieder mit den Booten einiges unternommen haben, planen die Schriftführer eine kleine Sammlung von Eindrücken und Infos über unternommene Urlaubstörns oder einfach von schönen Momenten der Saison in Form eines Rundbriefes per Mail zu versenden.

Wer also Lust hat, zu dem Motto: “ Nah oder Fern, Impressionen der Mitglieder des SCN-W - Saison 22”, schöne Fotos oder Infos zu unternommenen Reisen, egal ob eben weit weg, oder ganz in der Nähe oder vom Stadtwerder zu teilen, möge diese per eMail bitte an Jochen senden: 2.schriftfuehrer at scn-w.de bis zum 31.10.2022. (gerne bis zu 5 Fotos mit nem Text oder Stichworten, was ihr gemacht oder erlebt habt, die dann in ein Dokument von Jochen zusammengestellt werden. )

Bei Fragen könnt ihr ihn auch vorher anschreiben. Wir denken, das kann auch als tolle Inspiration für die eigenen Planungen des nächsten Törns dienen.

Mit dem Erscheinen dieser Ausgabe des Sportschippers beginnt das Einlagern in die Halle. Der Hallenplan hängt in der Halle aus und ist auf unserer Homepage zu finden.

Die Hallenlieger mögen sich bitte mit ihrem Einlagerungstermin dort eintragen und untereinander absprechen und den Termin (steht auf dem Plan) beachten, bis wann das Boot spätestens auf seinen Platz zu stehen hat.

Am Samstag, den 12.11. kommt die Anlage aus dem Wasser. Zu diesem Arbeitsdienst wird noch gesondert eingeladen. Alle Festmacher, Fender und Sorgeleinen müssen bis spätestens zum 05.11. von den Liegeplatzinhabern entfernt worden sein.

An dieser Stelle sei noch einmal daran erinnert, dass die Bootseigner, die ihr Boot auf dem Gelände des Vereins lagern und slippen, vor dem Einlagern einen aktuellen Nachweis ihrer Bootshaftpflicht bei unserer Kassenwartin zu hinterlegen haben.

Hier noch ein Hinweis für die Leute, die ihr Boot in der Vergangenheit mit Boris Hilfe, in Form seines Geländewagens, geslippt haben, mögen sich nach einem anderen Zugfahrzeug umsehen, da Boris mit seinem Auto nicht mehr zur Verfügung steht. Eine alternative wäre auch das Kranen am 07.10.

Termine: Freitag, 07.10 - Kranen der Boote (HW Bremen 13.30 Uhr) Die Kraner sprechen sich wie immer untereinander ab.

Bis bald und bleibt gesund.