Nachrichten September 2019

Die Sommerferien sind zu Ende und die meisten Crews, zumindest die mit schulpflichtigen Kindern, sind aus dem Urlaub wieder heimgekehrt. Die Vereinsboote, wie der Laser (wieder heile, danke an Heiko für die fachmännische ausgeführte Reparatur und Boris für die Farbe), die Randmeerjolle und der Soling (auch wieder heile, Wolfgang K. und Peter J. haben den Lümmelbeschlag repariert, auch hierfür danke) sind fleißig gesegelt worden. Man hatte auch nicht das Gefühl von einem Sommerloch, das auf dem Vereinsgelände herrschte. Irgendwer war immer da, mit dem schnacken konnte.

Peggy und Wolfgang waren auch wieder fleißig dabei, und haben das Dach für den Niedergang zur Kellertreppe am Bootshaus mit neuem Trapezblech belegt.

 

Für den kommenden Arbeitsdienst zur Verlegung der L-Steine wurde entsprechendes Hebewerkzeug besorgt. Somit steht einer Verlegung der Steine hinter dem großen Schuppen nichts mehr im Weg.

Pünktlich nach den Ferien beginnt wieder das Jüngsten- und Jugendsegeln immer Donnerstag von 16:00 16:30 bis 18:00 18:30 Uhr.

Freitags ist dann das gemeinsame Feierabendsegeln ab 16:30 Uhr. Da kann jeder, auch Nichtmitglieder dran teilnehmen. (Noch:)-Nicht-Mitglieder schreiben bitte Daniel, unseren Sportwart, über das Kontaktformular an.

Der Termin für das Absegeln steht fest. Wir wollen in den Fischereihafen unserer Seestadt fahren und dort im WSV Wulsdorf nach einem schönen Segeltag den Abend gemeinsam begehen. Am nächsten Tag geht’s wieder nach Hause. Bitte gebt bei Boris rechtzeitig Bescheid, wenn Ihr dabei seid.

Im September soll mit dem Einlagern in die Halle begonnen werden. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Bitte denkt alle daran, eure gültigen Versicherungsnachweise an unsere Kassenwartin zu schicken. Bockt bitte eure Trailer erst auf, wenn alle Boote in der Halle sind, sonst können wir nicht frei rangieren und alle Boote an ihre Plätze rollen. Jeder Eigner befestigt bitte außen gut sichtbar und greifbar am Boot oder Trailer einen zugelassenen Pulver-Feuerlöscher. Bitte lagert alle Gegenstände am Trailer so hoch, dass sie bei Hochwasser nicht aufschwimmen können. Öle, Farben, Lösungsmittel und ähnliche Umweltgifte bitte nicht auf den Trailern oder in der Halle lagern.