Nachrichten September 2021

Da sich der Redaktionsschluss für die Augustausgabe mit unserer Jahreshauptversammlung überschnitten hat, kommt erst jetzt der Bericht zu Euch. Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung erhielt Wolfgang K. für seine 25-jährige Vereinszugehörigkeit aus der Hand von Martin eine Ehrennadel. Außerdem zur Ehrung standen Dieter V. und Dieter B. für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit, die beide aber nicht anwesend waren. In diesem Jahr standen wieder Vorstandswahlen an. Der bisherige Vorstand wurde bis auf das Amt des zweiten Vorsitzenden und des zweiten Kassenwartes, welche beide Martin Intemann bekleidete und nicht wieder kandidierte, wieder gewählt. Der neue zweiten Vorsitzende ist nun Daniel Eggert, der auch weiterhin das Amt des Sportwartes innehat. Lieber Martin, wir danken Dir für deine Arbeit als zweiten Vorsitzender / Kassenwart. Somit besteht der neue Vorstand aus Boris Runge (erster Vorsitzende), Daniel Eggert (zweite Vorsitzende), Jana Weichert (Kassenwartin) und Sven Komann (Schriftführer). Des Weiteren wurden gewählt: Hermann Ruprecht zum ersten Anlagewart, Hannes Hornung zum Jugendwart, Jochen Sültrup zum zweiten Schriftführer, welcher außerdem im turnusmäßigen Wechsel die Aufgaben des ersten Kassenprüfers Jan-Phillipp Gauss übernimmt. Als zweite Kassenprüferin wählte die Versammlung Verena Meier. Michael H., der uns in Hasenbüren vertreten hat und diese Aufgabe abgibt, danken wir auch für seine Arbeit für den Verein. Wir wünschen allen Gewählten gutes Gelingen bei ihren Aufgaben!

Termine: Freitag, 22.10 - Kranen der großen Boote (HW Bremen 14.54 Uhr) Die Kraner sprechen sich wie immer untereinander ab.

Zu ihren neuen Booten gratulieren wir recht Herzlich Ronald R., Verena M. und Oliver M. und wünschen viel Spaß und Freude damit. Als neue Mitglieder, alle aktiv, begrüßen wir recht herzlich Nuri U., Franziska V., Marcus P. und Martin F.

Da wir in letzter Zeit viele neue Mitglieder bekommen haben, werden nun die Schlüssel für das Vereinsgelände knapp. Bevor wir neue Schlüssel bestellen, sollten die Mitglieder, die ihren Schlüssel nicht mehr benötigen, ihn wieder zurückgeben.

Wie das Bootshaus für die Mitglieder wieder geöffnet werden kann, wird auf der nächsten Vorstandssitzung besprochen. Die nächste Vorstandsitzung findet am 06.09.2021 um 18.30 Uhr im Bootshaus statt.