Nachrichten September / Oktober 2014

Hochwasser

Es ist natürlich schlecht zu sagen, wenn man als Autor für den Sportschipper diese Zeilen verfasst, wie sich der Herbst bis zum späteren Erscheinen der Ausgabe entwickelt. Der Auftakt der dunklen Jahreszeit war jedenfalls milde, trocken und ein goldener Einstieg in den Herbst. So schön und warm, dass man sich nur schlecht trennen mochte von der Saison auf dem Wasser.

Aber es half ja nix. Die Boote mussten in die Halle und auf den Jollenboden. Dort stehen nun Begleiter des Sommers und warten auf den nächsten Frühling und das Aufhübschen und die Refit-Maßnahmen im Winter.

Wie in jedem Jahr gilt die verbindliche Bitte des Vorstandes, alles hochwassersicher zu verstauen. Achtet bitte auch darauf, dass die Türen immer verschlossen sind und grundsätzlich die Elektro-Stecker aus den Steckdosen in der Halle entfernt werden. Niemand kann von außen erkennen, ob an Bord der Stecker gezogen  wurde. Und denkt auch an einen geprüften Feuerlöscher griffbereit am Bootswagen.

Schön ist, dass nun die Fenster an der Nordseite unserer Bootshalle erneuert worden sind und die Wärmedämmung der Fassade bei Erscheinen dieses Sportschippers auch vielleicht schon fertig ist.

Und zu den Terminen:

Am 8.11.14 ab 10:00 Uhr kommt die SCN-W-Steganlage an Land. Begleitet von einem allgemeinen Arbeitsdienst zu dem gesondert eingeladen wird.

Zum 29.11.14 laden wir  ab 9:00 Uhr alle aktiven Mitglieder und jeden der helfen möchte zum Arbeitsdienst mit dem Winterfestmachen unseres Vereinsgeländes. Die Teilnahme ist für alle Aktiven verpflichtend und bei unentschuldigtem Fehlen fallen Stundengelder an. Aber das ganze macht ja auch Spaß und endet traditionell mit einem gemütlichen Glühweintrinken und Kuchen.

Am Tag zuvor – 28.11.14 – findet unser traditionelles Herrenessen ab 19:00 Uhr im Bootshaus  statt,  bitte bei Boris anmelden.

Die nächste Vorstandsitzung ist am 5.11.14 um 18:30 im Bootshaus.