Nachrichten zum Jahreswechsel 2016/17

„Wenn die Blätter von den Bäumen stürzen, die Tage täglich sich verkürzen, wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen die Koffer packen und verreisen, wenn all die Maden, Motten, Mücken, die wir versäumten zu zerdrücken von selber sterben - so glaubt es mir: es steht der Winter vor der Tür!“ Heinz Erhardt’s kleines Wintergedicht gibt uns Orientierung, wo wir gerade stehen: Jetzt mitten schon sogar im Winter.

Wobei es nach ein paar kalten Tagen Ende November im Dezember erstmal wieder gar nicht so richtig winterlich kalt wurde. Mal sehen, so meint der Autor dieser Zeilen, die Mitte Dezember verfasst wurden, ob sich da noch was ändert und wir Eis und vielleicht sogar Schnee bekommen in diesem Winter. Bis dahin schlummern unsere Boote bei Temperaturen, die den Wasserleitungen im Boot nicht gefährlich werden können in Halle und Jollenschuppen.

Das Gelände wurde beim großen Jahres-Arbeitsdienst winterfest gemacht. Danke an alle, die dabei waren. Nun kann auch mal ein hohes Wasser kommen. Aber bitte denkt daran, nun auch alle Sachen rund um Eure Boote hochwasserhoch zu lagern. Sonst schwimmt nachher alles in der Halle rum und das nächste Hochwasser kommt ja bestimmt.

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 17.02.2017 ab 19:00 Uhr im Bootshaus statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Eine Tagesordnung geht den Mitgliedern in diesem Jahr per Post zu. Bitte denkt daran: Anträge, die auf der Jahreshauptversammlung zur Abstimmung gestellt werden sollen, müssen 8 Tage vor dem Versammlungstermin beim Vorstand eingegangen sein.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine besinnliche Weihnacht und später einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.