Platz da!

Über einem Teil unserer großen Bootshalle befindet sich ein großer Raum mit vielen Fenstern zum Osterdeich und darum sehr schönter Aussicht. Bisher hat dieser Raum, als 'Schrankboden' bekannt, viele Jahre im wahrsten Sinne des Wortes ein Schattendasein gefristet. Er stand voll mit Holzspinden aus vorvergangenen Zeiten - dunkel und verbaut.

Im Zuge einer beherzten Aufräumaktion sind nun die alten Spinde und sonstiger Unrat, der sich über die Jahre dort angesammelt hatte, direkt durchs Fenster zwei Stockwerke tiefer gelegt worden. Das hatte einen ähnlich zerkleinernden Effekt, wie ihn die Krähen an gleicher Stelle zum Knacken von Wallnüssen (wo bekommen sie die eigentlich her?) ausnützen.

Auf den Schrankboden kommen nun etwas größere und besser nutzbare fast neue Spinde, die den Mitgliedern dann wieder zur Verfügung stehen werden.

Vielleicht bleibt ja vor den Fenstern ein Bereich frei, in dem man sich setzen und einfach mal die Aussicht genießen kann...