Mitteilungen Juli 2011

Der Sommer ist jetzt richtig gekommen, aber uns holt noch eine Sache aus dem Winter ein. Für Strom müssen wir 875 € nachzahlen. Diese Summe resultiert nicht aus Strompreiserhöhungen sondern von starken Stromverbrauchern wie Heizlüftern in den Booten, die aber aus Sicherheitsgründen in der Halle nicht zulässig sind. Der Vorstand wird für den kommenden Winter entsprechende Maßnahmen ergreifen, denn diese Mehrkosten belasten unseren Etat.

Wir gratulieren unseren Mitgliedern Friedrich-Wilhelm „FriWiMo“ Mohrmann und Eberhardt Wolff nachträglich herzlich zum 80ten Geburtstag. Wir hoffen, ihr bleibt uns noch lange erhalten. Bei Eberhardt Wolff bedanken wir uns über eine Spende von 370,00 € für die Jugendarbeit. Eberhardt hat anstatt sich beschenken zu lassen um eine Spende für unsere Jugendarbeit gebeten. Vielen Dank hierfür. Wir werden zu gegebenem Zeitpunkt über die Verwendung berichten.

Unser Sprinta-Sport „Campari“ hat bei der Weser-Jade-Regatta und bei der Rotesand-Regatta jeweils die ersten Plätze ersegelt und hierfür viel Silber und einige Wanderpokale abgeräumt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Unser Standerscheinwart Erhardt Müller bittet alle Bootseigner, die bereits einen Standerschein beantragt haben, aber noch keinen erhalten haben, noch einmal einen Antrag auszufüllen und im Bootshaus abzugeben.

Wir weisen jetzt schon einmal auf unser Absegeln am 16/17. September hin. Wir treffen uns im WYC in Lemwerder und wollen gemeinsam im Bootshaus essen. Anmeldung bitte bis 04.09.2011 bei Günter Conrad unter Tel. 04298-418976 oder besser unter conradag@t-online.de, da Astrid & Günter bereits im Sommerurlaub sind.

Allen Mitgliedern wünschen wir einen schönen Sommerurlaub und gute Erholung.

Nächste Vorstandsitzung, nach der Sommerpause, am 06. September um 18:30 Uhr im Bootshaus